Print-Logo Bodenheim

weitere Artikel

KiTas öffnen die Türen

Im Zugangsbereich der neuen KiTa „Am Kuemmerling“ herrschte den ganzen Nachmittag reger Informationsaustausch zwischen den BürgerInnen und dem pädagogischen Fachpersonal
Im Zugangsbereich der neuen KiTa „Am Kuemmerling“ herrschte den ganzen Nachmittag reger Informationsaustausch zwischen den BürgerInnen und dem pädagogischen Fachpersonal

Bodenheimer erkunden ihre KiTas

Wie in jedem Jahr öffnen die gemeindeeigenen kommunalen Kindertagesstätten („Spatzennest“ am Setzerweg, „Wühlmäuse“ am Dollespark) ihre Türen, um der Bevölkerung und natürlich den Kindern die gute Ausstattung und die pädagogischen Konzepte zu präsentieren. So auch in diesem Jahr, geschehen am Samstag, den 20. April. In diesem Jahr kam die gerade einen Tag zuvor feierlich eröffnete KiTa „Am Kuemmerling“ neu dazu.

Nicht nur Eltern sondern auch Großeltern und Paten sowie die Kinder selbst erkundeten die gemeindeeigenen KiTas an diesem Tag. In allen drei Einrichtungen wurden auch sonstige BürgerInnen gesichtet, die sich ein Bild von den gemeindeeigenen Einrichtungen unserer Kleinsten machen wollten. Die Erzieherinnen und auch zunehmend die männlichen Erzieher berieten die interessierte Bevölkerung und den Kindern wurde gezeigt, was sie alles so erwarten dürfen.

Jede Bodenheimer KiTa hat ihren eigenen Flair und wie Ortsbürgermeister Thomas Becker-Theilig betont: „Offene Gruppen sind zeitgemäß und bereiten die Kinder auf die Vielfalt des Lebens vor.“

Die für die Bodenheimer KiTas zuständige erste Beigeordnete Ingrid Kerz betont: „Wir sind auf dem pädagogisch aktuellstem Stand – unsere KiTas sind im Jetzt angekommen.“

Natürlich wurde die neue KiTa „Am Kuemmerling“ am meisten besucht. Frau Kerz: „Das pädagogische Konzept der neuen KiTa hatten unsere beiden älteren Einrichtungen bereits schon vorgelebt!“

Artikel verfasst: 08.05.2013

weitere Artikel